O s t a s i a t i s c h e   A n t i q u i t ä t e n
 



Kalligrafien & Rollbilder
Teekannen Teedosen Teeaccessoires Möbel Verschiedenes
  

Zurück
zur Auswahlseite
und den Rubriken




Kalligrafien &
      Rollbilder


Teekannen

Teedosen

Teeaccessoires

Möbel

Verschiedenes


Teedose Nr. 370 "Twining"

 

 

 

 

 

Größe:   12 x 9 x 10,5 cm  (BxTxH)

Thomas Twining gründete 1706 in London ein Kaffeehaus und nahm auch Tee ins Angebot auf, damals ein noch sehr exotischer Artikel. Doch er hatte Erfolg, gab den Kaffeehandel keine 30 Jahre später auf und widmete sich ganz dem Tee. Noch heute steht Twining ein Familienmitglied in 10. Generation vor. Die Teedose weist deutliche Rostspuren auf, aber es handelt sich hier um eine der ganz frühen und seltenen Teedosen, die das Teehandelshaus Twining in den 1940er Jahren herausgegeben hat. (Twinings verwendete ursprünglich Pappverpackungen, die heute bekannten Blechdosen kamen erst mit den 1960er Jahren auf.) Bei den allerersten Teedosen wie hier gezeigt wurde noch kein Firmenlogo und keinerlei Text auf Deckel und Seitenflächen aufgebracht. Das IBEX House ist ein 1937 fertiggestelltes ArtDeco-Gebäude im Londoner Stadtteil Tower Hamlets.   

Alter:  1940er Jahre

Preis:  20,00 €

Kostenlose Zugabe:
  - Zweiseitiges farbiges Infoblatt zur Geschichte der Teedose   Kostenlose Zugabe
    (Firmengeschichte, Bauart, Besonderheiten, Anmerkungen zur Teesorte)

Versand: Postversand ist möglich

Zurück zur Auswahlseite Teedosen
  
 b